Aktuelle Nachrichten
(Das Neueste zuerst)

 

02.102016

Liebe Mitglieder,

 

Dagmar und Goos van Berghem haben den Verein auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung und aus persönlichen Gründen verlassen.

Damit wurden auch zwei Sitze im Vorstand frei die es neu zu besetzen gab.

Satzungsgemäß hat der Restvorstand in seiner Sitzung am 29.09.2016 die zwei vakanten Vorstandposten neu belegt.

Demnach setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen:

 

1. Vorsitzender                Ralf Szuka

2. Vorsitzender                Frank van der Wielen

Kassenwart                       Uwe Gielow

Übungswart                      Lutz Beirich

Schriftführer                     Patrick van Beek

 

Wir bedanken uns bei Dagmar und Goos für die jahrelange gute Vereinsarbeit und wünschen den beiden für die Zukunft alles Gute.

 

Liebe Grüße aus Eitorf

 

Ralf Szuka

 

25.10.2015

Liebe Mitglieder,

 

auf Grund der Flüchtlingssituation muß die Gemeinde Eitorf die Sporthalle als Unterkunft herrichten. Für uns ergeben sich nach Absprache mit dem Bademeister folgende Änderungen:

Wir treffen uns ab sofort Sonntags um 17:30 Uhr vor dem Haupteingang des Schwimmbades, so daß wir uns bis 17:45 Uhr in den Einzelkabinen umgezogen haben und ins Bad können. Wir nehmen erstmal alle Kleidung mit ins Bad, da sich unsere Anwesenheit und das Saubermachen der Bademeister einspielen muß. Wir wollen dann auch versuchen bis 19:00 Uhr das Bad wieder zu verlassen, da die Bademeister nach uns abschließen müssen.

Falls sich Änderungen ergeben werde Ihr natürlich umgehend informiert.

Eine schöne Woche

Uwe


16.10.2015

Einladung zur Weihnachtsfeier 2015

Liebe Mitglieder,

auch in diesem Jahr laden wir Euch und Eure Lieben wieder zur gemeinsamen Weihnachtsfeier

am Samstag, den 28. November um 19:30 Uhr

in der Gaststätte „Landhaus Süchterscheid“ in Hennef-Süchterscheid ein.

Der Unkostenbeitrag beträgt Euro 20,- pro Person

Der Verein übernimmt die Kosten für das Essen und die alkoholfreie Getränke, sowie Bier und Wein, jedoch keine hochprozentige Alkoholika.

Bitte meldet Euch mit der Anzahl der Personen bis zum 18.November bei Frank oder mir an

Liebe Grüße und schon jetzt eine frohe Adventszeit an die, die leider nicht kommen können

 

Uwe und Frank

Wichtelgeschenk nicht vergessen

 

07.11.2012 I

Ihr Lieben,

da die Tauchbasen in Kroatien wohl inzwischen an mittlerem Größenwahn leiden und plötzlich für einen Tauchgang 50 Euro verlangen, ist dieses Ziel für uns als Vereinsfahrt völlig uninteressant geworden.

Da wir in diesem Jahr alle mit der nach Elba zufrieden waren, habe ich mich entschlossen, dies im nächsten Jahr zu wiederholen. Allerdings in einer anderen Unterkunft, die wir in diesem Jahr schon besichtigen durften. Hier zu finden: http://micheleser.wix.com/capoperode#!listino

 

Da die Sommerferien in diesem Jahr in NRW so spät enden, schwebt mir etwa der gleiche Reisezeitraum wie in diesem Jahr vor und zwar die letzten beiden September Wochen vom 21-9. bis 06.10.2013. Welche der beiden Wochen als Vereinswoche gewählt wird, kann am Infoabend bei mir am 16.Februar 2013 noch festgelegt werden. Auch, wer eine oder beiden Wochen machen möchte etc.

 

Wer Interesse an der Tour hat, kann sich die Termine ja schon mal im Kalender vermerken. Auf der Weihnachtsfeier stelle ich die Fahrt noch einmal kurz vor.

Bis bald

Gruß Uwe
 

02.10.2012

Einladung zur Weihnachtsfeier des Tauchverein Siegtal e.V.

 

am 24.November 2012 um 19:30 Uhr

in der Gaststätte

„Bög Dich“

Eitorf, Markt

 

Beitrag für das Essen Erw. Euro 15,- / Kinder bis 14 Jahre Euro 7,50

Die restlichen Kosten und die Getränke übernimmt der Verein.

 

Bitte ein Wichtelgeschenk im Wert von etwa Euro 5,- mitbringen.

 

Anmeldung bis zum 11. November 2012

per mail bei Uwe oder Goos oder telefonisch unter der bekannten Telefonnummer

 

Liebe Grüße

 

Uwe und Goos

20.05.2012

Sommerfestinformation!

den geplante Termin am 30. Juni können wir nicht einhalten. Daher verschieben wir das Sommerfest auf den 1. September 2012. Ihr bekommt selbstverständlich noch eine schriftliche Einladung.

 

Gruß Uwe

 

10.10.2011

Ihr Lieben,

 

am Sonntag, den 13. November 2011, startet wieder die jährliche Vereinsolympiade. Auch in diesem Jahr stehen wieder Spiel und Spaß im Vordergrund und attraktive Preise erwarten die Teilnehmer auf der Weihnachtsfeier. Wie immer geht niemand leer aus.

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch bis zum 31.Oktober bei Ralf oder mir anmelden würdet.

Liebe Grüße

Ralf und Uwe

 

30.03.2011

Hallo zusammen,

auch dieses Jahr ist wieder eine Tauchtour nach Holland geplant. Die meisten kennen ja bereits die Unterkunft in den Häusern, sowie die Tauchplätze dort.
Dieses Jahr ist die Tour vom 22.06.2011 bis zum 26.06.2011 (optional 27.06 bis 10:00Uhr)

Wer noch Infos zu Unterkunft brauch schaut einfach auf

 http://www.ruiterplaat.nl/de/bungalows/am-veerse-meer/kortgene-haven

nach.

Verbindliche Anmeldungen bitte bis spätestens 13.05.2011 per Mail an mich.

Bei Anmeldung wird eine Anzahlung von 50€ auf mein Konto fällig:

(Nummer bei mir erfragen)

Die Gesamtkosten für die Unterkunft werden je nach Teilnehmerzahl ca. 100€ für das lange Wochenende betragen. Für die Verpflegung (Frühstück, etc.)  vor Ort wird in eine Gemeinschaftskasse eingezahlt. Selbstverpflegung ist im Haus auch möglich.

Falls jemand die Lokalität noch nicht kennt, kann Er/Sie mich gerne noch einmal fragen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

10.10.2010

Es mag einigen bei diesem schönen und noch warmen Wetter vielleicht befremdlich erscheinen, aber die Regale in den Kaufhäusern schreien es schon seit ein paar Wochen heraus:

Weihnachten steht mal wieder vor der Tür.

Wir laden Euch und Eure Lieben hiermit herzlich zur Weihnachtsfeier des Tauchverein Siegtal e.V. ein.

Am 27. November 2010 um 19:30 Uhr

in der Gaststätte Zum Eichenhain

Zum Eichenhain 28, 51570 Windeck / Stromberg,

bei einem warmen Buffet und kühlen Getränken wollen wir einen gemütlichen Abend verbringen. Natürlich darf dabei das traditionelle "Wichteln" nicht fehlen.

Der Unkostenbeitrag beträgt pro Person Euro 15,- - Kinder zahlen die Hälfte.

Anmeldeschluss ist der 14.November 2010

Mit lieben Grüßen

Uwe und Patrick

Anmeldungen bitte an:

per mail oder telefonisch bei Patrick oder Uwe

Leider müssen wir darauf hinweisen, daß die Anmeldung verbindlich ist und wir bei Nichterscheinen trotzdem auf dem Unkostenbeitrag bestehen müssen. Der Wert des Wichtelgeschenks sollte 10 Euro nicht überschreiten.

 

14.08.2010

Liebe Tauchfreunde,

 

nachdem die lockere Zusammenarbeit unseres Vereins mit dem letzten Tauchhändler aus Siegburg zu einem enttäuschendem Ende geführt hat, waren wir auf der Suche nach einem neuen Händler, bei dem wir Flaschen-TÜV und Automaten-Revisionen machen lassen können.
Nach einem Gespräch mit Roland Tross,  dem Inhaber des Tauchgeschäft „Dive-Buddy“ in Troisdorf können wir hier alle Serviceleistungen in Anspruch nehmen und beim Kauf von Ausrüstungsteilen gibt es für die Vereinsmitglieder Ermäßigungen auf den Ladenpreis.  Die Ladenpreise sind in der Regel günstiger als die auf der Internetseite www.tauchgeschaeft.de angegebenen.
 

In diesem Geschäft wird es wohl nicht passieren, daß Preise sich entgegengesetzt vorheriger  Absprachen kurzfristig ändern oder zu klein gekaufte Flossen, Masken etc. nach dem Ausprobieren im Bad nicht mehr umgetauscht werden.

Als Partner der „Aktionsport-Gruppe“ bietet „Dive-Buddy“ neben Tauchreisen und Equipment-Service in erster Linie Tauchartikel der Marken Mares, Cressi und JWL-Aqualung.  Aber auch andere Marken sind über ihn beziehbar.

Ich hoffe damit einen kompetenten Partner für unseren Tauchsport gefunden zu haben.

Adresse:

Dive-Buddy
Frankfurter Str. 6
53840 Troisdorf

Tel.: 02241-809403

Internet: www.tauchgeschaeft.de

E-Mail: Divebuddy@t-online.de

 

Liebe Grüße und allzeit Gut Luft

 

Uwe

 

07.06.2010

Einladung

für Euch und Eure Lieben

zum Sommerfest der TV Siegtal e.V.

am 10.Juli 2010 um 19.00 Uhr

bei

Patrick van Beek

in

Windeck-Werfen, Hohnsiefen 13

 

Wie in jedem Jahr gehen Getränke und das Grillfleisch zu Lasten des Vereins.

Es wäre schön, wenn Beilagen wie Salate und Nachspeisen von Euch beigesteuert würden.

Daher teilt Patrick oder mir bitte mit, mit wievielen Personen Ihr kommen werdet und auf welchen kulinarischen Genuss wir uns von Euch freuen dürfen.

Anmeldeschluß ist der 4. Juli 2010.

Die Anmeldung ist Verbindlich, bei Nichterscheinen müssen wir eine Unkostenbeitrag von Euro 15,- erheben.

Mit Lieben Grüßen

Uwe

 

28.04.2010

Hallo zusammen,

da die letzten Termine aus organisatorischen Gründen nicht zustande gekommen sind, bieten wir nun einen dritten Termin für den Flaschen-TÜV an.

Die Flaschen können abgegeben werden von Montag 03. Mai bis Donnerstag 06. Mai in der Zeit von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr

bei mir Zuhause, (Adresse bitte über unsere E-mailadresse abfragen)

Zusätzliche noch am Sonntag 09. Mai 17.30 Uhr bis 18.00 Uhr am Hallenbad in Eitorf.

Die Kosten betragen 21,50 Euro und sind beim abgeben der Flasche zu entrichten.

Bitte seid so nett, und habt das Geld abgezählt dabei.

Ich werde mich dann Montags direkt um einen TÜV-Termin bemühen.

Gruß

Ralf Szuka

 

21.03.2010

Hallo Freunde,

es ist mal wieder soweit - wir wollen die Tauchsaison eröffnen.

Am Samstag, 24. April ist Antauchen. Wir fahren zum Hitdorfer See.

Wir treffen uns um 9:00 Uhr am Schwimmbad in Eitorf oder um 10:00 Uhr am See.

Anmeldung bitte bei mir oder einem Vorstandsmitglied bis zum 15. April per E-mail oder Telefon. Die Kosten übernimmt der Verein.

 

Gruß

Frank

http://www.taucher.net/edb/Hitdorfer_See_Leverkusen_o2599.html

 

07.03.2010

Holland-Tour 2010:

Wir fahren von Mittwoch den 2. Juni bis Montag den 7. oder wahlweise Sonntag den 6. Juni nach Kortgene in die Niederlande. Donnerstag, der 3. Juni ist Fronleichnam.

Unser Haus liegt am Veersemeer und hat einen Anlegeplatz für ein Boot mit einer Länge bis zu 9 Meter.

Es gibt die Möglichkeit, einen Kurs zum Advanced Open Water Diver zu machen. Wegen weiterer Infos bitte an Goos wenden.

Die Kosten für Übernachtung betragen ungefähr 100 € p/P. Alle Kosten im Haus (Frühstück, Getränke) werden aus eine Kasse bezahlt, an der jeder gleichmässig beteiligt wird. Die Tauchflaschenfüllungen werden vom Verein bezahlt.

Die Anmeldung erfolgt durch Anzahlung von 50 € auf das Konto vom Goos van Berghem,

Kontodaten bitte separat erfragen

Anmeldeschluss ist der 2. Mai 2010.

Gruß Goos

 

02.11.2009

Hallo Tauchfreunde,

es ist wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür und das will gefeiert werden und zwar

am 5. Dezember 2009 ab 19.30 Uhr im Restaurant „Zum Eichenhain“ in Windeck-Stromberg!

Auch Eure Partner und Kinder sind herzlich eingeladen.

Bitte bringt pro Person ein Wichtelgeschenk für ca. 5 € mit.

Die Getränke übernimmt der Verein bis auf Hochprozentiges und Wein.

Für das Buffet müsst Ihr 15 € zuzahlen.

Kinder bis 12 Jahre zahlen die Hälfte.

Anmeldung bitte bis zum 21. November 2009 bei:

Dagmar

 

07.10.2009

 Hallo ihr Taucher,

 

es ist mal wieder so weit, die Tauchsaison neigt sich dem Ende zu …….

Zum Abschluss würden wir uns freuen, wenn sich möglichst viele von euch zum Abtauchen am 18.10.2009 an der Biggetalsperre einfinden würden.

 Wer gerne mit möchte, sollte sich bitte bis zum 15.10.2009 bei mir melden.

 Wann wir wo abfahren und eine Wegbeschreibung werde ich noch bekannt geben.

 
Gut Luft Frank

15.03.2009

 

Hallo Freunde,
 
am Samstag den 25. April ist Antauchen. Wir fahren zum Hitdorfersee.
Wir treffen uns um 9:30 Uhr bei mir im Eschenweg 16, 53783 Eitorf oder um 10:30 Uhr am See.
 
Anmeldung bitte bei mir bis 12. April. Die Kosten übernimmt den Verein.
 
Gruß Uwe
 

10.02.2009

Das Training am Ostersonntag, dem 14.04.2009, findet nicht statt.
 

Gruß Uwe

 

19.11.2008

Liebe Vereinsmitglieder,

auch in diesem Winter wird das Hermann-Weber-Bad wieder für Reinigungsarbeiten geschlossen.

Das letzte Training in diesem Jahr findet am 30. November statt. Im neuen Jahr starten wir dann wieder am 4. Januar in hoffentlich alter Frische.

Wir wünschen allen, die wir bis dahin nicht mehr sehen werden, schon jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr 2009.

 

Euer Vorstand des Tauchvereins Siegtal

 

19.10.2008

Hallo Leute,

damit Ihr den Zeitraum eventuell für Eure Urlaubsvorplanung 2009 berücksichtigen könnt:

In der Zeit vom 6. oder 7. Juni bis 13. oder 14. Juni 2009 über „Fronleichnam“ planen wir unsere Vereinsfahrt zur Insel „Giglio“ in Italien. Goos und ich waren in diesem Jahr dort und erachten es als lohnendes Ziel für die Vereinstour im nächsten Jahr.

Die Insel liegt etwa 50 km südlich von Elba und ist über eine Fähre zu erreichen. Es gibt dort saubere, funktionelle Appartements in „Laufweite“ zur souverän geführten, deutschsprachigen Tauchbasis.

Weitere Einzelheiten findet Ihr unter www.cdc-giglio.de und auf der Weihnachtsfeier werden wir mehr berichten.

Die Holland-Fans kommen auch auf Ihre Kosten, diese Tour findet 2009 im Herbst vom 24.09. -27.09. statt.

Liebe Grüße

Uwe
 

15.10.2008

Hallo Tauchfreunde,

aufgrund der schlechten Wetterprognosen der nächsten Zeit haben wir uns entschlossen, das Abtauchen in warmes Wasser zu verlegen. Wir bieten an, am Samstag, den 22.Nov.08 nach Rheinbach ins „Monte Mare“ – Tauchbecken zu fahren und dort bis zu vier Stunden zu bleiben. Abfahrt wäre um 11.00 Uhr in Hennef auf dem Parkplatz vom Baustoff „Bahr“.

Der Eintritt kostet am Wochenende pro Taucher Euro 42,- incl. Flasche, Luft und Blei. Der Verein würde die Hälfte des Betrages beisteuern.

Wer das Angebot wahrnehmen möchte schicke mir bitte eine E-mail als Antwort bis zum 15.Nov.08

Weitere Information findet Ihr unter http://www.monte-mare.de/de/rheinbach.html


Bis dahin liebe Grüße

Uwe

 

06.05.2008

Ihr Lieben,

nachdem Dirk Perr den Geräteservice aufgegeben hat, waren wir auf der Suche nach einer neuen Stelle zur Automaten-Revision und zum Flaschen-TÜV. Peter Rombach hatte uns den Tauchshop

Dive4life
Luisenstr. 58-60
53721 Siegburg
Tel.: 02241-95 72 185

empfohlen. Und das war gut so.

Ich bin mit dem Inhaber Manfred Narres übereingekommen, dass wir den Flaschen-TÜV folgendermaßen abwickeln werden:

Am Sonntag, den 8.Juni, sammeln Patrick und/oder ich die Flaschen nach Voranmeldung bei mir per E-mail bis zum 1. Juni am Eitorfer Schwimmbad um 20:00 Uhr ein. Sie werden am 22. Juni wieder am Schwimmbad zur Abholung zurück sein.

Automaten können zur Revisionen ab Anfang Juli bei ihm abgegeben werden. Das sollte jeder der möchte, zumindest in diesem Jahr, selber machen. Bei der Abgabe gewisse Angaben machen, die bei mir zu Erfragen sind. DAS GILT AUSSCHLIESSLICH FÜR AUTOMATEN VON VEREINSMITGLIEDERN! Und bitte diese  Info auch nicht an Nichtmitglieder weitergeben, sonst sind die Vergünstigungen futsch.

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Uwe

 

01.04.2008

Liebe Mitglieder,

wie bereits bekannt, findet das Antauchen dieses Jahr am 19.April statt.

Leider habe ich für dieses Jahr keinen neuen See ausfindig machen können, darum werden wir mal wieder zur Bigge-Talsperre fahren.

Anmeldeschluss ist der 14.April.

Falls sich genügend Taucher einfinden, starten wir um 10:00 Uhr am Eitorfer Schwimmbad.

 

Gruss Patrick

02.03.2008

Am Dienstag, dem 08.04.2008 findet um 20:15 Uhr bei Patrick v. Beek in Windeck-Werfen eine ausserordentliche Mitgliederversammlung statt

 

06.02.2008

Liebe Tauchfreunde,

vom 21. bis 25./26. Mai 2008 fahren wir wieder an die Oosterschelde (Kortgene).

Es besteht die Möglichkeit, einen Advanced Open Water Kurs zu machen.
Die Kosten für die Übernachtungen betragen ungefähr € 100,- pro Person. Wir werden in Kortgene Hafen ein oder zwei Ferienhäuser mieten.

Bitte meldet Euch bei mir an. Die Anmeldung wird erst gültig durch Überweisung von einer Anzahlung auf mein Konto.

Viele Grüße

Goos

 

04.10.2007

Liebe Tauchfreunde,

es war geplant, dass wir am 13. Oktober unser Abtauchen veranstalten. Da ich am 13. 10 einen privaten Termin habe verschiebt sich das Abtauchen auf den Samstag, 20.10.

Ich versuche noch einen interessanten See ausfindig zu machen. Vielleicht hat auch eine( r) von euch eine Idee. Bitte lasst mich das wissen.

Detail also demnächst Anmeldungen gerne ab sofort.

Liebe Grüsse

Thomas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.10.2007

Zur allgemeinen Information:

Schnuppertauchen für Personen ohne Tauch-Brevet, sowie für Kinder ab 8 Jahre ist grundsätzlich nur nach Absprache mit dem Übungswart möglich. Wobei Kindern ab 8 Jahre nur im untiefen Bereich des Schwimmbades und unter Anwesenheit eines Elternteils das Schnuppertauchen gestattet wird.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.10.2007

(Bitte auch die Information am Ende der mail beachten)

Liebe Vereinsmitglieder,

im nächsten Jahr soll die Vereinsfahrt nach Sardinien gehen. Mit dieser Mail möchte ich Euch darüber vorab informieren. Um in der Planung fortfahren zu können, möchte ich Euch bitten, mir unverbindlich Euer eventuelles Interesse mitzuteilen. Bei ausreichender Reaktion, werde ich dann weitere Details ausarbeiten und auf der Weihnachtsfeier am 1. Dezember bekannt geben. Im Januar werden wir uns dann zur entgültigen Planung zusammen setzen.

Zeitraum: Mai/Juni (eine von zwei möglichen Wochen oder 2 Wochen)

Informationen über:
http://www.tauchensardinien.de/
und
http://www.sardinien.de/aktivitaeten/Tauchen_in_Sardinien.htm

Hier ein paar finanzielle Eckdaten:

Anreise per PKW bis nach Genua (ca. 930km), Fährfahrt über Nacht ca 10 Stunden in einer Doppelkabine komplett für zwei Personen ca Euro 400,-
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit zu fliegen.

10 Tauchgänge bei Vorauszahlung Euro 220,-

Über die Unterbringung muß man sich unterhalten. Es gibt die Möglichkeiten von Hotel über Pensionen bis Appartements.

Mit liebem Gruß

Uwe

Die Vereins-Olympiade findet in diesem Jahr am 25. November statt. An diesem Abend können auch wieder gegen 20:00 Uhr Flaschen und Automaten zum TÜV bzw. Revision abgegeben werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12.08.2007

Hallo Tauchfreunde,

leider hat der Bürgerverein Herchen die Grillhütte für eine eigene Veranstaltung in Beschlag genommen. Aus diesem Grund bin ich gezwungen eine andere Lokalität zu nutzen. Da ich dies erst heute erfahren habe, werde ich das Sommerfest bei mir im Garten veranstalten. Die meisten waren schon mal bei mir, für die anderen habe ich eine Wegbeschreibung angehangen. Die Uhrzeit bleibt bei 19:00 Uhr.

Von Eitorf kommend nach Stromberg fahren und durch die Bahnunterführung fahren.

Nach der Druckerei Frank geht die Straße „An den Eichen“ rechts nach unten ab.

Bis zur Querstraße fahren und dann dort nach links in den Sieggarten einbiegen.

Direkt wieder links in den Feldweg einbiegen.

Ich werde die Straße aber noch entsprechend beschildern.

Gruß Patrick

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

29.07.2007

Hallo Tauchkollegen,

auch dieses Jahr wird wieder unser Sommerfest stattfinden.

Am 18.08.2007 um 19:00 Uhr

ist es im Herchner Kurpark wieder soweit. Eure Mithilfe in Bezug auf Nachtisch uns Salate ist auch dieses Jahr wieder nötig und gefragt. Den Rest der Kosten übernimmt der Verein.

Anmeldeschluß ist der 12.08.2007. Bitte teilt mir mit, ob Ihr Bier trinkt und welchen Salat oder Nachtisch Ihr mitbringt.

Wegen der schlechten Erfahrungen der Vorjahre erhebe ich einen kleinen Strafbetrag von 10 € pro Person, für die, die sich anmelden und nicht erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

John Patrick

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.06.2007

In 2007 wollen wir wieder einen Nitrox oder Enriched Air Kurs anbieten. Der Kurs besteht aus einem Abend Theorie und einem Tauchgang. Der Verein bietet diesen Kurs für Vereinsmitglieder kostenlos an.

Am Sonntag, den 17. Juni, findet um 16:30 Uhr bei Goos ein Infonachmittag statt.

Dann werden wir die Termine festlegen.

Gruß Goos

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

26.04.2007

Hallo Taucher,

anbei ein Paar Mitteilungen:

Freiwasser OWD 2./ 3. Juni

Am 2. und 3. Juni sind die Freiwasserprüfungen für unser Tauchschüler am Sonntag den 3. Juni sind alle eingeladen mit zu kommen Tomas organisiert für alle nicht Schüler das tauchen. Bitte anmelden bei Thomas

Rescue Auffrischung 24. Juni

Am Sonntag, den 24. Juni, findet im Waldschwimmbad Hamm die diesjährige Rescue-Diver Auffrischung statt. Unter Leitung von Goos werden für alle, die Rescue Diver sind, Wiederholungsübungen gemacht. Es geht los um 11:00 Uhr und geht bis ungefähr 17:00 Uhr.

Wer noch kein Rescue-Diver ist kann zusehen, schwimmen, faulenzen oder seine Ausrüstung mal wieder im Wasser probieren. Um Anmeldung wird gebeten bis 10. Juni per Mail an Goos .

Autofreies Siegtal 1.Juli

Am Sonntag, 1. Juli, findet kein Training im Hallenbad statt, da an diesen Tag die Siegtalstrasse gesperrt ist.

Siegschnorcheln 7. Juli

Am Samstag, den 7. Juli, findet unser erfolgreiches Siegschnorcheln statt. Für Leute, die keinen all zu dicken Bauch haben (oder für die, die ihn loswerden wollen), organisiert Patrick dieses Event. Für das leiblichen Wohl wird gesorgt. Schließlich müssen Spitzensportler mit Essen und Getränken versorgt werden.

Anmelden bis 1. Juli bei Patrick .

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18.05.2007

Liebe Tauchfreunde,

zurzeit ist ein Padi OWD Lehrgang dabei sich auf seine Freiwassertauchgänge vorzubereiten. Goos wird am 1. und 2. Juni mit den Schülern an der Bigge sein. Da er mit den Tauchschülern beschäftigt ist kann er andere Taucher nicht betreuen (das war bei meiner Ausbildung noch anders ;-)).

Deshalb biete ich an, am 2. Juni mitzufahren und tauchen für Vereinsmitglieder zu organisieren. Sollte jemand trotzdem am 1. Juni an die Bigge wollen bittet Goss um Information.

Was ist nun zu tun? Meldet euch einfach bei mir, per mail oder per Telefon und ich organisiere dann die Anreise, das Tauchen und die Abreise.

Ich freue mich auf euer Feedback.

Thomas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30.01.2007

Ohne Eis kein Eistauchen ...

Ob der Klimawandel auch uns Taucher erwischt? Wer weiß ... auf jeden Fall gibt es in der Schweiz im Moment keinen See, der mit den 20 cm Eis ausgestattet ist, die wir zum Eistauchen benötigen!

Wir haben nachgefragt, leider lassen sich die in Frage kommenden Hotels in der Schweiz sich nicht darauf ein, Zimmer kostenlos zu stornieren, falls das Eis nicht dick genug ist und wir nicht kommen möchten/können!

Und was machen wir: wir werden uns ggf. Anfang März mit allen Interessierten zusammensetzten und kurzfristig versuchen, eine Tour in die Schweiz zu organisieren: die Möglichkeit vor Ort ein Brevet im Eistauchen zu erlangen, ist gegeben; man kann aber auch nur so mitfahren und tauchen, wenn man es darf (Grüße an Peter!) Allerdings sind die Bedingung auch selbst in der Schweiz folgende: es muss 3 Wochen Dauerfrost geben, mal sehen ...

Bergseetauchen:

Leider hat sich bis jetzt niemand gemeldet (siehe SN-News auf Seite 15). Zwischen den Sommer- und Herbstferien möchten wir wieder eine Bergseetour unternehmen (ohne Eis)! Wer Interesse bekunden möchte, soll sich bitte bei mir bis Ende Februar melden.

Falls Du Dich nicht meldest, kannst Du auch nicht mitbestimmen, wann wir welche Seen betauchen werden! Zur Zeit steht der Allgäuer Taucherhof und der Vierwaldstätter See zur Disposition. Also aufraffen und selbst die Dinge mitgestalten!

Andy

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21.01.2007

Hallo Taucher,

auch dieses Jahr fahren wir wieder nach Holland.

Wie in den letzten Jahren fahren wir nach Kortgene und tauchen in der Oosterschelde.

Es geht los am Mittwoch den 6. Juni bis Montag den 11. Juni (oder Sonntag den 10.).

Wir sind in Ferienhäusern direkt im Hafen von Kortgene untergebracht.

Die Kosten sind abhängig von der Teilnehmerzahl. In den letzten Jahren waren es ungefähr 100€ für die Unterbringung ohne Essen und Trinken.

Es besteht die Möglichkeit, einen Advanced Open Water Kurs zu machen.

Für weitere Informationen bitte an mich wenden.

Anmelden durch Überweisung einer Anzahlung von 50€ pro Person bis 18. Februar auf mein Konto

Gruß Goos

------------------------------------------------------------------------------------------------------------